„Wir auf der OST“

Hallo Waldhoffans,

im Zuge der zunehmenden Vorfreude auf die in vielerlei Hinsicht neue Spielzeit mit ihren Herausforderungen und vor allem mit der hoffentlich dauerhaften Rückkehr auf die Otto-Siffling-Tribüne (OST) wollen wir hier unser Selbstverständnis „Wir auf der OST“ vorstellen, das vergangenes Jahr im Rahmen von zwei Fan-Workshops kollektiv erarbeitet worden ist.

Wie schon bei der Präsentation am vergangenen Sonntag wollen wir hier einleitend unterstreichen, dass es bei der Erarbeitung dieses Selbstbildes keinesfalls darum ging, eine zweite Stadionordnung oder eine Art alternatives Strafgesetzbuch zu schaffen, sondern allein darum, unser Selbstverständnis als Waldhöfer beim Miteinander auf der Tribüne auf den Punkt zu bringen. „Wir auf der OST“ kann unseres Erachtens als kleinster gemeinsamer Nenner des weiten Fan-Spektrums auf unserer Tribüne und gleichermaßen als Verschriftung von bislang eh untereinander auf der OST geteilten und praktizierten Werten und Selbstverständlichkeiten gesehen werden.

„Wir auf der OST“ soll bei den kommenden Heimspielen als Flyer in Umlauf gebracht und auch als Aushang im Stadion veröffentlicht werden, um uns dauerhaft daran zu erinnern, was uns jahrelang stark gemacht hat und die OST gleichsam zu unserem Zweitwohnzimmer, in dem und mit dem wir gemeinsam die 3. Liga rocken.

Wir auf der OST

Wir auf der OST

1. Der SV Waldhof steht über allem.

Die Unterstützung der eigenen Mannschaft hat Priorität auf der Otto-Siffling-Tribüne. Alles andere (persönliche Befindlichkeiten, Weltanschauungen, usw.) wird im Stadion und insbesondere in unserer Fankurve dem gemeinsamen Nenner SV Waldhof untergeordnet.

2. Die Otto-Siffling-Tribüne unterstützt die Mannschaft lautstark und auch optisch.

Die OST ist eine Fankurve, kein Platz zum reinen Konsumieren. Hier stehen wir und unterstützen aktiv unsere Mannschaft. Einschränkungen, z.B. zeitweise Sichtbehinderungen, nehmen wir dafür in Kauf. Unser Carl-Benz-Stadion ist groß genug, damit alle ihr Fandasein ausleben können.

3. Jeder, der sich dem SV Waldhof und seinen Farben verbunden fühlt, ist hier willkommen.

Alle Menschen, die für den SV Waldhof sind und ihn unterstützen möchten, sind bei uns gerne gesehen. Dabei gibt es keine besseren oder schlechteren Fans. Jede Art des Fandaseins trägt ihren Teil zu einer funktionierenden Fankurve bei und wird respektiert. Unsere Weltanschauung heißt SV Waldhof.

4. Gegenseitiger Respekt ist unser Grundwert.

Diesen Respekt muss man sich nicht verdienen, er wird jeder Waldhöferin und jedem Waldhöfer entgegengebracht. Wir haben eine kollektive Verantwortung dafür, dass jeder Fan ein positives Stadionerlebnis hat.

Unser SV Waldhof!
Unsere OST!
Unsere gemeinsame Verantwortung!