Faninfos zum Heimspiel gegen den OFC

Faninfos zum Heimspiel gegen den OFCHallo Barackler,

nach dem grandiosen Heimsieg unserer Buwe im letzten Heimspiel gegen Saarbrücken und dem wichtigen Punktgewinn in Kassel steht am Sonntag das nächste Heimspiel-Highlight gegen die Offenbacher Kickers auf dem Spielplan.
Waren die Spiele bereits in den letzten beiden Spielzeiten gut besucht, dürfte es bei der derzeitigen Tabellenkonstellation, Erster gegen Dritter, sogar noch mehr Leute ins Carl-Benz Stadion ziehen.

Wie gegen Saarbrücken müssen wir auch bei diesem Spiel mit einer ausverkauften Otto-Siffling-Tribüne rechnen. Wie bei vorherigen Spielen mit hohem Zuschaueraufkommen gilt auch am Sonntag das “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst”-Prinzip. Wenn die OST voll ist, werden unsere an den Aufgängen J, K und L positionierten ehrenamtlichen Fanordner Euch darum bitten, in die Stehplatz-Eckblöcke M, N und O auszuweichen. Dies ist keine Schikane, sondern dient unser aller Sicherheit! Ein respektvoller Umgang mit den Fanordnern ist natürlich selbstverständlich, denn sie sind es, die uns eine selbstverwaltete Fankurve garantieren – einen Zustand, den man im Jahr 2015 in Deutschland nicht oft finden kann und auf den wir stolz sind! Wenn ihr also unbedingt einen Platz in der Fankurve haben wollt, um die Kickers zurück nach Frankfurt-Ost zu schreien, dann kommt frühzeitig ins Stadion.

Nun noch zu einem ernsten Thema: In den letzten Spielen ist es erneut zum Einsatz von Böllern gekommen. Kurz gesagt: Was soll der Scheiß? Die Position von PW zu einem verantwortungsvollen Einsatz von Pyrotechnik dürfte hinreichend bekannt sein, der Einsatz von Böllern gehört hier definitiv nicht dazu. Vor der Kurve stehen neben Fanordnern auch Balljungen aus den Jugendmannschaften des SVW, denen ihr für deren ehrenamtliches Engagement lebenslange Behinderungen zufügen könntet. Also nehmt anstatt der Böller lieber noch ein Wegbier mehr mit und lasst es auf der OST anstatt durch Böller durch geilen und lautstarken Support krachen!

Nach dem Spiel stehen gegenüber von Block G auch am Sonntag ein Bierwagen und ein Grill mit fanfreundlichen Preisen bereit. Der Gewinn geht diesmal an die DKMS. Zudem gibt es auf der dort aufgebauten Bühne ab ca. 16.30 Uhr den Jubiläums-Stadion-Livetalk von „DoppelPass on Air“ mit Hanno Balitsch, Kenan Kocak, Klaus-Rüdiger Geschwill und einem Überraschungsgast. Es lohnt sich also definitiv, nach dem Spiel noch im Stadion zu bleiben und gute, blau-schwarze Gesellschaft zu genießen.

Falls ihr noch auf der Suche nach dem passen Outfit für Sonntag sein solltet, kann euch PRO Waldhof auch hier behilflich sein. Wir haben noch ein paar „Kutten“-Shirts zum Preis von 14 Euro und Restexemplare weiterer Shirt-Serien vorrätig. Packt das Ding dann gleich in eine Alsenweg-Stofftasche für läppische 2 Euro und tragt somit euren Lieblingsclub nicht nur im Herzen. Kommt doch einfach vor dem Spiel zum Fachsimpeln in der PRO Waldhof-Fananlaufstelle vorbei und schaut euch die Klamotten an, mit der ihr als positiven Nebeneffekt auch noch die Fanarbeit unseres SV Waldhof unterstützt.

Zuletzt noch der Hinweis auf einen Fanbrief der Polizei Mannheim, der uns zu diesem Spiel erreicht hat: dieser ist hier einsehbar (PDF).

Programm für Sonntag steht also: Mannschaft anfeuern, Heimsieg feiern, gegen Blutkrebs saufen und Livetalk lauschen.

Faninfos zum Heimspiel gegen den OFC

Faninfos zum Heimspiel gegen den OFC