Waldhof verkauft sich teuer beim „Harder13-Cup“

Das war doch mal wieder ein Jahresauftakt ganz nach unserem Geschmack! Nachdem im letzten Jahr der gewohnte Ablauf des ersten Hallenturniers des Jahres mit Vorglühen am Carl-Benz-Stadion und dem gemeinsamen Marsch zur Arena kurzfristig abgesagt werden musste, konnte dieses Mal wieder der beliebte gemeinsame Treffpunkt organisiert werden. So fand sich ab 14:00 Uhr nach und nach die blau-schwarze Fanschar vor der PW Fananlaufstelle ein und das übliche Prozedere mit Bier, Gegrilltem, Glühwein und zahlreichen Silvester-Restbeständen nahm seinen Lauf. Gegen 16:15 Uhr brach die Meute dann zur unbeliebten Arena auf. Der Marsch verlief gewohnt entspannt, sieht man mal von einigen Wenigen ab, die es einfach nicht unterlassen können, Pyrotechnik als Flugobjekte zu missbrauchen. Schade! Angekommen an der Arena musste sich der Waldhöfer Anhang wieder sehr zähen Einlasskontrollen unterziehen, was jedes Jahr aufs Neue ein Ärgernis und in dieser Form unverständlich ist.

Waldhof verkauft sich teuer beim „Harder13-Cup“

Kein Ärgernis, sondern ganz zu unserer Freude gestaltete sich dann der Auftritt unserer Mannschaft. Im ersten Spiel zog man gegen den SV Sandhausen zwar noch mit 3:4 knapp den Kürzeren. Die folgenden beiden Partien gegen den Karlsruher SC und das Kraichgauer Fußballprojekt konnten die Buwe aber mit einer klasse kämpferischen Leistung und angetrieben durch den lautstarken SVW-Anhang jeweils mit 3:1 für sich entscheiden. Danach machte man sich im überwiegend dem Motto entsprechend blau gekleideten Waldhof-Sektor natürlich berechtigte Hoffnungen auf das Endspiel. Die Ergebnisse der anderen Partien führten dazu, dass uns im letzten Spiel gegen den rot-weißen Dorfverein ein Unentschieden für den Einzug ins Finale genügt hätte. Ausgerechnet gegen uns besann sich die pfälzische Stümpertruppe dann aber doch darauf, dass sie eigentlich zwei Klassen höher spielt als wir, und zeigte so etwas wie Moral. Unsere Jungs waren trotzdem am Drücker, vergaben aber leider zahlreiche hochkarätige Chancen. Und wie es dann im Fußball eben so läuft (auch in der Halle), kriegt man die Dinger halt hinten rein, wenn man vorne alles versiebt. Der 1:2 Anschlusstreffer kam am Ende leider zu spät, um noch etwas bewegen zu können. Unterm Strich war man sich aber dennoch einig, dass sich unsere Mannschaft – anders als im Vorjahr – teuer verkauft und demnach ihren Applaus redlich verdient hatte.

Waldhof verkauft sich teuer beim „Harder13-Cup“

Herzlich Bedanken wollen wir uns bei all den Fanclubs, die tatkräftig zum Gelingen des Tages beigetragen haben. Bei der Organisation und Durchführung des Vorglühens und/oder als ehrenamtliche Ordner beim Marsch haben Fans aus folgenden Fanclubs geholfen: Legende Waldhof, Forevers SVW, Rechtsrheinische Jungs, DoppelPass, Ultras Mannheim, Kroatenfraktion, S.E.K Atze und Collectivo.

Euch allen Vielen Dank! PRO Waldhof und unsere Fanszene lebt durch Euer Engagement!

Die alljährliche Hallenserie ist aber noch lang nicht vorbei. Wir sehen uns am 18. und 20. Januar in der „GBG-Halle“ in Mannheim-Neckarstadt zum „MorgenMasters Turnier“!

NUR DER SVW!