Kollektiv 68 gewinnt Alsenwegpokal 2024

Samstag stieg im altehrwürdigen Schlammloch mit dem Alsenwegpokal das diesjährige Fanclubturnier. Aufgrund einer kurzfristigen Absage waren es letztendlich elf Mannschaften, die sich in leidenschaftlichen aber stets fair geführten Spielen auf dem grünen Rasen duellierten. Nach den Vorrundenspielen und den Viertelfinals kam es in den Halbfinals zum Duell der ersten und zweiten Mannschaft der Ultras Mannheim, welches die Erste im Neunmeterschießen für sich entscheiden konnte. Im zweiten Halbfinale standen sich die Sonntagskicker und das Kollektiv 68 gegenüber, welches das Kollektiv 68 knapp mit 3-2 für sich entscheiden konnte. Trotz der Enttäuschung ließen es sich die beiden Unterlegenen nicht nehmen, Platz drei in einem weiteren Spiel auszumachen und verzichteten auf das angedachte Neunmeterschießen. Hier setzten sich die Sonntagskicker mit 2-1 gegen Ultras Mannheim II durch. Nach kurzer Pause folgte das Finale, das letztendlich mit 2-0 an das Kollektiv 68 ging und sie somit die Nachfolge des zuletzt zweimal erfolgreichen Siegers Block M wurden.
Kollektiv 68 gewinnt Alsenwegpokal 2024
Auch abseits des Platzes ging es den ganzen Tag sehr entspannt zu. Der Gastgeber Harmonia versorgte die Anwesenden durchgängig mit Getränken, die Ultras Mannheim ließen den Grill glühen und durch den Verkauf von Kaffee und gespendeten Kuchen konnten 320 Euro für den Förderkreis Buwe gesammelt werden.
 
Wir danken dem Gastgeber Harmonia Waldhof für das Bereitstellen des geschichtsträchtigen Platzes, allen anwesenden und engagierten Fans und Fanclubs für den erfolgreichen Tag und freuen uns schon auf den Alsenwegpokal 2025.