„Bonus-Markt“ und PRO Waldhof spenden „Eugen-Neter-Schule Mannheim“

Im Jahre 2008 half PRO Waldhof in der Solidarisierungsaktion „Waldhof-Fans helfen Waldhof-Fans“ dem langjährigen SVW-Fan Roger Zimmermann bei der Finanzierung einer Delphin-Therapie für seinen Sohn Sunny. Dabei kam ein nicht unerheblicher Betrag zusammen, um Sunny zu helfen. Vor Kurzem kam wiederum Roger Zimmermann, der im Fanclub „Legende Waldhof“ aktiv ist, auf PRO Waldhof zu, um uns aktiv etwas zurück zu geben.

So ist Roger Zimmermann seit dem November des letzten Jahres Filialleiter des „Bonus-Marktes“ in Neckarhausen, der ein Einzelhandelsgeschäft mit sozialem Anspruch darstellt. Bei dem Betreiber handelt es sich nicht um einen klassischen Einzelhändler. Und es ist auch kein Ableger einer der riesigen Ketten. Hinter „Bonus“ steht die „Markthaus“-GmbH, die in Mannheim ein Secondhand-Kaufhaus sowie in Weinheim und Wallstadt Lebensmittelläden betreibt, um als „Integrationsbetrieb“ langzeitarbeitslose und schwerbehinderte Mitarbeiter zu beschäftigen. Handelspartner des „Bonus-Marktes“ ist die „REWE-Gruppe“, so dass dort die gleichen Produkte wie in einem herkömmlichen Supermarkt erworben werden können.

Die mit Roger Zimmermann gemeinsam ausgearbeitete Idee ist die folgende:

Am nächsten Freitag, den 25. Februar 2011, wird PRO Waldhof den ganzen Tag an allen verkauften Waren des „Bonus-Marktes“ mit 5% am Umsatz beteiligt werden. Von 8.30 Uhr bis 13 Uhr und 15 Uhr bis 18.30 Uhr kann also in der Hauptstraße 408, in 68535 Neckarhausen, für einen guten Zweck eingekauft werden.

Bei einem Einkauf von mindestens 50 Euro, schenkt PRO Waldhof einen der „PRO Waldhof Kalender 2011“ obendrein (so lange der Vorrat reicht).

Außerdem wird PRO Waldhof selbst alle benötigten Waren für das „PRO Waldhof Winterhallenturnier“ am darauffolgenden Samstag im „Bonus-Markt“ Neckarhausen einkaufen.

Zweck: Da wir als PRO Waldhof den Anspruch pflegen, mindestens einmal in der Saison ein soziales Projekt zu unterstützen, werden wir den Erlös dieses Tages an den „Freundeskreis der Eugen-Neter-Schule Mannheim e.V.“ spenden. Der Freundeskreis entstammt der Elternschaft der Eugen-Neter-Schule in MA-Gartenstadt, einer Schule mit Schülerinnen und Schülern, die aufgrund erheblicher Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen den Bildungsgängen in allgemeinen Schulen Mannheims nicht folgen können und die individuelle Hilfen benötigen. So besuchen im Schuljahr 2010/2011 232 Schülerinnen und Schüler die Eugen-Neter-Schule, die wir mit unserer Spende unterstützen möchten.